Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unser Aquafitnesskurs richtet sich an alle Altersgruppen und ist geeignet für jedes Fitnesslevel. Aquafitness-Erfahrene und Anfänger können problemlos im gleichen Kurs trainieren, denn die Intensität der Übungen bestimmt jeder für sich.

Aquafitness macht Spaß und trainiert Muskeln und Gelenke auf gesunde und schonende Weise. Bewegung und sportliche Betätigung haben umfassende Wirkungen auf den Körper. Darüber hinaus

tragen sportliche Aktivitäten entschieden dazu bei, Risikofaktoren zu vermindern und damit Krankheiten vorzubeugen. Das effektive Workout nutzt den natürlichen Widerstand und Auftrieb des Wassers, speziell die Übungen im Tiefwasser erfolgen ganz ohne Stöße, weich und gelenkschonend. Der Körper wird intensiv massiert, Kreislauf und Atmung kommen auf Touren, Kraft und Ausdauer werden verbessert, die Beweglichkeit erhöht sich.

Verschiedene Materialien machen das Training abwechslungsreich und bringen Farbe ins Spiel.

Mindestvoraussetzung zur Teilnahme:

Teilnahmegebühr:

30€ für Mitglieder der DLRG Boxberg, 70€ für Nicht-Mitglieder

Trainingszeiten:

1x wöchentlich dienstags 19:00-20:00Uhr

Wichtig zu wissen: Alle Kurse (ausgenommen Wassergewöhnung) finden im Umpfertalbad Boxberg, direkt nach Öffnung des Freibades bis zu den Sommerferien statt. Zur Teilnahme muss eine gültige Eintritts-, bzw. Saisonkarte vorliegen.

Die angegebenen Trainingszeiten dienen zur Orientierung. Je nach Anmeldungen, können die Zeiten und Tage variieren.

Anmeldung: Die Einladung für die neuen Kurse erfolgt rechtzeitig an alle Mitglieder per Email und wird im Nachgang auf unserer Homepage, sowie im Amtsblatt der Stadt Boxberg veröffentlicht. Die Anmeldung erfolgt daraufhin mit Namen und Geburtsdatum per Email an: schwimmtraining@boxberg.dlrg.de

Ihr habt noch Fragen? Dann wendet euch per Email (unsere@boxberg.dlrg.de) an uns, oder sprecht uns vor Ort an!

Wir freuen uns auf zahlreiche Schwimmer und Schwimmerinnen!

Marketing