Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das Schwimmtraining ist die weiter führende Schwimmausbildung der DLRG. Es richtet sich an Kinder und Jugendliche, die Spaß am Schwimmen haben und ihre Fähigkeiten weiter entwickeln wollen. Auf dem Trainingsplan stehen die Schwimmstile Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen. Darüber hinaus wird das Tieftauchen, Streckentauchen und Springen geübt und mit Wasserspielen kommt der Spaß auch nicht zu kurz. Während des Schwimmtrainings besteht die Möglichkeit, die Prüfung zum nächst höheren Jugend- bzw. Rettungsschwimmabzeichen abzulegen. Dazu werden die Kinder in Gruppen je nach Kenntnis- und Trainingsstand eingeteilt.

Weiterhin bieten wir bei Interesse einen Kurs zum Schnorcheltauchen an. Das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze ist Voraussetzung zur Teilnahme. Die Kosten für Taucherbrille, Schnorchel und Flossen trägt jeder Teilnehmer selbst. Bei Interesse ist eine Sammelbestellung der Ausrüstung möglich.

Mindestvoraussetzungen zur Teilnahme:

Seepferdchen bzw. die Kinder müssen in der Lage sein, vom Beckenrand ins Wasser zu springen und eine Bahn ohne Unterbrechung zu schwimmen. Weiterhin ist die Mitgliedschaft bei der DLRG Voraussetzung, aber keine Garantie, dass das Kind einen Platz in einem der Kurse bekommt.

Teilnahmegebühr:

Für die Teilnahme am Schwimmtraining ist eine Mitgliedschaft bei der DLRG Voraussetzung. Eine Teilnahmegebühr von 30€ wird erhoben, für das 2. Kind 15€ und jedes weitere Kind ist kostenlos.

Trainingszeiten:

Das Schwimmtraining findet 1 x pro Woche statt. Die angegebenen Trainingszeiten dienen nur zur Orientierung. Je nach Anmeldungen können sich die Zeiten ändern.

• Schwimmtraining Bronze (Mo 18:00 – 18:45)
  • Schwimmtraining Silber (Di 18:00 – 18:45)
  • Schwimmtraining Gold (Di 19:00 – 19:45)
  • Schwimmtraining Junior-Retter (Mo od. Di 19:00 – 19:45)
  • Schwimmtraining  Rettungsschwimmabzeichen Bronze/Silber/Gold: (Mo ab 19:00)

Wichtig zu wissen: Die Kurse finden ab 13.Mai 2024 im Umpfertalbad bis zu den Sommerferien statt. Die Kursgebühr beträgt 30€. Für die Teilnahme ist der Beitritt zur DLRG Boxberg (Mitgliedsantrag), sowie eine gültige Saisonkarte/10er Karte für das Umpfertalbad notwendig.

Anmeldung:

Ihr wollt dabei sein? Dann schreibt eine Email mit Namen und Geburtsdatum an schwimmtraining@boxberg.dlrg.de

Ihr habt noch Fragen? Dann meldet euch ebenfalls bei uns!

Wir freuen uns auf zahlreiche Schwimmer und Schwimmerinnen!

Marketing